Optimierung & Weiterentwicklung

//Optimierung & Weiterentwicklung
Optimierung & Weiterentwicklung 2017-09-20T20:38:14+00:00

Webseitenoptimierung bzw. Webdesign, 3D, Kugel, Website, Homepage, Design, Template, SEOWeiterentwicklung ist keine Suchmaschinenoptimierung (SEO)!

Eine neue Webseite zu erstellen ist nicht schwer, doch wir von der LivingWebDesign bieten Ihnen eindeutig mehr. Wenn Sie bereits über eine bestehende Webseite verfügen die sie erhalten wollen, besteht die Möglichkeit diese weiterzuentwickeln oder zu optimieren. Oftmals wird dabei jedoch fälschlicherweise eine Webseitenoptimierung mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verwechselt. Oder die Kunden besitzen eine optisch sehr ansprechende Seite, haben jedoch keine Seitenzugriffe (von Interessenten) und somit werden sie nicht gefunden( fehlende Platzierung der KEYWORD ´s in den Webseiten damit sie Google oder Bing auslesen kann). Wie sie gerade bemerken ist es natürlich wichtig auf beiden Beinen zu stehen, da sonst der erhoffte Erfolg nicht erreicht wird.

Unter dem Begriff Webseitenoptimierung verstehen wir, dass ihr Kunde, Interessent oder auch Neukunde, der Ihre Webseite besucht, die gewünschten Informationen schnell und verständlich in möglichst kurzer Zeit bekommt. Ohne dass es dabei schwierig wird, sich auf ihrer Seite zurechtzufinden. Es muss unbedingt vermieden werden, dass ein Besucher die Homepage wieder verlässt ohne die gewünschten Informationen zu erhalten die er gesucht hat. Hierbei geht es darum die Absprungrate zu minimieren und die Verweildauer zu erhöhen, da auch dieses ein wichtiges Kriterium für die Suchmaschinen geworden.

Webseitenoptimierung beginnt mit ihrem Marketing, eine Analyse ihrer Keywords mit einem Tool um so jede einzelne ihrer Webseiten zu optimieren damit sie dann auch für Google leichter auszulesen ist. Im weitersten Sinne ist das bereits schon der Anfang einer Suchmaschinenoptimierung (SEO) die wir als Marketing Agentur in Fürstenfeldbruck anbieten. Aber bevor wir mit einer Webseitenoptimierung beginnen oder das Analyse Tool für Google starten stellen Sie sich doch mal selbst einzelne Marketingfragen die auch wir uns als Marketing Agentur für unsere Keywords gestellt haben.

Gehen Sie einfach von sich aus:

  • Was fesselt sie bei ihrer Suche auf anderen Webseiten?
  • Muss die Homepage des Anbieters schön aussehen und funktionell sein?
  • Möchten Sie schnell finden was Sie suchen?
  • Begrüßen Sie eine einfache Menüführung?

Ein paar einfache Fragen, doch diese sind sehr wichtig für den Internetnutzer.

Selbst wenn Ihre bestehende Webseite all diese Fragen mit Ja beantworten kann, ist nicht gewährleistet, dass diese auf dem neuesten Stand der Technik ist. Und gerade in den letzten beiden Jahren hat sich das Internet ständig weiter entwickelt und stellt immer höhere Anforderungen für eine gute Auffindbarkeit der Webseiten. Hier hat die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei Google sehr viel Gewicht bekommen aber die eigene Webseitenoptimierung mit der zeitgemäßer Technik ist für Google genauso wichtig. Wenn man sich überlegt das noch vor ein paar Jahren eine Webseite eine große Visitenkarte war im Vergleich zu heute, wo es kaum noch Grenzen gibt und wir ganz selbstverständlich uns der Onlineshops bedienen oder unser Online Banking von Zuhause aus erledigen. Und dies ist nur ein kleiner Teil aller Möglichkeiten die uns das Internet bietet.

Geht es also um die Weiterentwicklung einer Webseite, liegt der Hauptschwerpunkt meist auf der Technik. Oft kommen Anfragen von Kunden bei denen es darum geht eine Webseite zu übernehmen die jedoch schon sechs Jahre nicht mehr bearbeitet wurde. Ob es sich hierbei um Programme wie Typo3 oder Joomla Systeme handelt ist egal, denn gerade Suchmaschinen wie Bing, Yahoo oder Google bemerken den Stand der Technik und benötigen eine längst überfällige Webseitenoptimierung.

Bei einer Webseite ist die Weiterentwicklung und regelmäßige Pflege deshalb unverzichtbar. Mit uns als starke Marketing Agentur an ihrer Seite brauchen Sie sich hier keine Gedanken mehr zu machen wir kümmern uns gewissenhaft und regelmäßig um den technischen Hintergrund ihrer Seite durch das richtige Analyse Tool.

Zusammenfassend betrachtet ist also die Weiterentwicklung oder die Optimierung einer Webseite die ständige technische Entwicklung ihres Internetauftrittes, hingegen die Suchmaschinenoptimierung (SEO) richtet sich zusätzlich auch noch nach dem Inhalt der Webseiten des Anbieters und um eine Verbesserung im Ranking bei Google.

Eine Webseitenoptimierung oder eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist beides wichtig für die Suchmaschinen wie Google, Webseiten benötigen ein gewisses Maß an Pflege damit sie ein gewisses Ranking besitzen und somit auch verbessern können. Das nötige Know-how haben wir schon als Marketing Agentur aus Fürstenfeldbruck mit dem richtigen Analyse Tool für die Optimierung der Webseiten oder auch für Google.