SEO

SEO 2017-09-20T20:38:14+00:00

Suchmaschinenoptimierung (SEO)Box SEO - Search engine optimization web

In der schnelllebigen Zeit des Internets kommt ein Unternehmen nicht mehr umhin eine optimale Webseite in Auftrag zu geben. Diese ist unerlässlich um die angebotenen Dienstleistungen oder Waren besser zu präsentieren und dadurch mehr Umsatz zu generieren.

Nun möchte jedes Unternehmen möglichst auf der ersten Seite stehen und am besten noch auf Platz eins, egal welche Suchbegriffe der Suchende eingibt. Da es aber allein in Deutschland über 18 Millionen Webseiten gibt, jede Branche zigmal vertreten ist, können Sie sich vorstellen wie hart der Konkurrenzkampf um den ersten Platz ist. Erschwerend kommen die Suchgewohnheiten der Nutzer hinzu, die sich erfahrungsgemäß maximal bis zur zweiten Seite durchklicken und dann lieber den Suchbegriff ändern, um nicht unnötige Zeit zu investieren. Inzwischen begeben sich neun von zehn Personen unter Zuhilfenahme einer Suchmaschine ins Internet um das zu finden was sie suchen.

Wie erreichen wir eine hervorragende Platzierung – welche Möglichkeiten stehen uns zur Verfügung?

Die Basis bildet immer eine umfangreiche ONPAGE Suchmaschinenoptimierung – SEO – (englisch: Search-Engine-Optimizing). Man versteht darunter Maßnahmen, dass eine Webseite und deren Domain im Suchmaschinen Ranking in den freien oder kostenlosen Ergebnissen unter den höheren Positionen erscheint. Seit 2013 erhöht und verändert Google die Anforderungen für eine sehr gute Platzierung.

Die Suchmaschinenoptimierung im online Marketing hat im Prinzip zwei Aufgabenbereiche: ONPAGE und OFFPAGE. Das Kriterium dieser Kategorisierung wird daran festgemacht ob eine Bearbeitung der eigenen Seite stattfindet, oder ob diese durch andere Webseiten oder Faktoren wie Adwords beeinflusst wird.

Folgende Punkte für eine gelungene On-Page Optimierung müssen nun bereits bei der Konzeption und Umsetzung beachtet werden:

  • schnelle Ladezeit
  • Lesbarkeit auf allen Endgeräten und Suchmaschinen
  • Keine duplizierten Texte
  • Gute Struktur der Seite und flache Hierarchien
  • verständliche und SEO optimierte Inhalte
  • Interne Links bieten ebenfalls Vorteile
  • keine Weiterleitungsketten

Ein kleines Beispiel: Google hatte am 21.April nun den Ranking Faktor nun Mobile Responsive geltend gemacht. Nun wurde es interessant ob Ihre Webseite nun „Mobile-Ready“ war. Wenn ja, dann mussten sie keine Ranking Verluste hinnehmen, wenn nein, wurden sie umgehend auf die hintersten Plätze verbannt.

Wir haben keine Möglichkeit genau zu sehen wie Google eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) der Webseiten haben möchte, oder nach welchen Faktoren Google die Internet-Ranking-Struktur plant damit bestimmte Suchbegriffe in den Suchmaschinen ein besseres Ranking bekommen. Eine Domain mit Webseite alleine nützt heute nicht mehr viel. Um beim Marketing mit einer Webseite erfolgreich zu sein wird man um eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) für ein gutes Ranking bei Google oder auch bei anderen Suchmaschinen nicht vorbei kommen.

Nun auch hier profitieren unsere Kunden von unserem Knowhow und unseren Erfahrungen die wir ständig ausbauen wie z. B. durch ein Seminar oder Schulungen. Durch den ständigen Kontakt zwischen LivingWebDesign und unseren Kunden fällt es uns leicht auf Änderungen zu reagieren.

Wir machen eine Optimierung der verschiedenen Suchbegriffe bereits bei der Entstehung der neuen Webseiten. Nur so können wir bereits im Entstehungsprozess eine Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die gängigen Suchmaschinen wie Google machen und die wichtigen Faktoren (Texte, Domain, Suchbegriffe, Marketing, Google) bei der Umsetzung berücksichtigen.

Ich hoffe wir konnten Ihnen SEO (englisch: Search-Engine-Optimizing) ein wenig besser erklären. Ebenso Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die gängigen Suchmaschinen wie Google und welche zusätzlichen Maßnahmen ergriffen werden sollten damit wir gutes Marketing mit der eigenen Domain oder Webseite auf hohen Positionen machen können.