NEWS

/NEWS
NEWS2017-09-20T20:38:14+00:00

Mit einer professionellen Webseite in Zukunft

 

wir von der LivingWebDesign betreuen kleine und mittelständische Unternehmen rund um das Thema Internetauftritt und Online-Marketing. Dabei fällt es uns immer wieder auf, das sich gerade kleine Unternehmen – vorwiegend im Handwerk und Einzelhandel – nicht über die Relevanz einer Internetpräsenz bewusst sind. Eine Webseite ist vergleichbar mit einem Firmenschild oder einer informativen Autobeklebung. Diese wird erstellt für Werbezwecke und dementsprechend gestaltet. Die uns bekannten Unternehmen haben für diese Art von Werbung nicht nur viel Zeit sondern auch Geld investiert um regional vertreten zu sein, um von potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden.

 

Wofür brauchen wir denn eine Webseite?

 

Eine Internetseite bietet uns die Möglichkeit neue Kunden oder Bestandskunden anzusprechen und über uns zu informieren. Natürlich gilt hier wieder der Spruch „der erste Eindruck zählt“. Wenn man neue Kunden gewinnen möchte muss man natürlich im Internet auch gefunden werden und kommt somit um Suchmaschinen wie Google und Ähnliches nicht umher. Eine Webseite von der eigenen Firma ist gleichzusetzen wie das eigene Firmenschild, nur dass eine Vielzahl von mehr Menschen drauf schauen könnte. Ein weiterer Aspekt zwischen Webseite und Firmenschild ist, das ich bei einer Webseite alles an Informationen präsentieren kann was ich möchte. Selbst wenn ein Unternehmen sagt das es genügend Kunden hat, ist eine professionelle Internet Webseite unerlässlich zur Bestandskundenpflege und Bestandskundenbetreuung.

 

Wo ist der Unterschied zwischen Webseite und professionellen Webseite?

 

Mittlerweile hört man so viele verschiedene Dinge über Webseiten, dass man sich selbst kaum traut das Thema anzugehen. Angefangen von horrenden Preisen, Servern, Domains, Abmahnungen oder mangelndem Service mit hohen Zusatzkosten, Google und das Ranking nicht zu vergessen, um nur die wichtigsten Faktoren zu erwähnen. Viele greifen dann als erstes zu einem Baukastensystem von einigen Anbietern und sind dann vom Ergebnis enttäuscht, da ihre eigene Kenntnis nicht ausreichend ist oder fehlt.

Sind wir doch ehrlich, jeder der eine Webseite hat möchte das diese gut aussieht. Er möchte über diese Webseite Kunden gewinnen und ein möglichst gutes Ranking bei Google erzielen. Sich allerdings um die Webseite in vollem Umfang zu kümmern möchte niemand, bzw. fehlt einfach die nötige Zeit dafür. Jeder möchte nur eine Nummer wählen oder eine E-Mail schreiben und das Problem mit der Webseite soll gelöst werden. Am besten wird noch einmal im Monat nachgefragt ob alles ok ist damit Änderungen oder Wünsche auch sofort umgesetzt werden können. Idealerweise kostenneutral und die Firma sollte aus der Region sein.

Wir das Team von der LivingWebDesign verfolgen genau dieses Ziel. Wir wollen unseren Kunden von Anfang bis Ende betreuen und beraten, von der Erstellung der Webseite bis hin zu allen Punkten die zu beachten sind, sowie auch ein gutes Ranking bei Google zu erzielen. Eine monatliche Betreuung unserer Kunden, um an deren Webseite zu arbeiten ist für uns das A und O. Dann stellt die Webseite für den Kunden auch einen Mehrwert dar, der Spaß macht und nicht zum Albtraum wird. Das i-Tüpfelchen ist, wir kommen aus der Region.

 

Was unser Angebot so besonders macht?

 

Wir übernehmen die kompletten Erstellungskosten der Webseite. Wir haben kurze Laufzeiten und niedrige Preise. Gerne kommen wir auch bei Ihnen vorbei auf ein kostenloses und unverbindliches Beratungsgespräch.